Gut besuchter Neujahrsapéro im Foyer des Gemeindehauses!

Freitag, 07. Januar 2011
 
«Die Gegenwart von Neuem beginnen»

 

Am Neujahrsapéro hat Gemeindepräsident Thomas Hardegger dazu aufgerufen, beim eigenen Handeln immer auch die Gesellschaft zu berücksichtigen.

Anna Bérard
 
Michael Dinner (links) und Thomas Hardegger wünschten am Neujahrsapéro allen Rümlangerinnen und Rümlangern gute Gesundheit und Zufriedenheit fürs neue Jahr.
 
«Wie beschwerlich die Vergangenheit auch gewesen sein mag, stets kannst du in der Gegenwart von Neuem beginnen.» Mit dieser buddhistischen Weisheit eröffnete Gemeindepräsident Thomas Hardegger seine Neujahrsansprache im Foyer des Gemeindehauses. Der Einladung zum Neujahrsapéro der Gemeinde sind die Rümlangerinnen und Rümlanger zahlreich gefolgt. Hardegger schloss seinen Grussworten den Wunsch an, beim eigenen Handeln immer auch an die Gesellschaft zu denken. «Bei Eigeninitiativen sollten wir jeweils auch die Auswirkungen auf die Gemeinschaft betrachten.»

Panflötenspiel, Sekt und Saft

Viel für die Gemeinschaft tun insbesondere die Vereine Rümlangs. So auch der Verein Familiengärten Fromatt, dem dieses Jahr das Neujahrsblatt der Gemeinde gewidmet ist und der den Neujahrsapéro offeriert hat.

Vereinspräsident Michael Dinner begrüsste die Anwesenden mit gefühlvollen Klängen seiner Panflöte.

Der Berufsmusiker mit eigener Panflötenschule trat für einmal nicht als Musiker, sondern als Vereinspräsident auf, der in der Gartenarbeit und in der Gemeinschaft mit anderen Gartenfreunden Erholung findet. Dinner lud in seiner Ansprache alle Bewohnerinnen und Bewohner Rümlangs zur Feier des 50-jährigen Vereinsbestehens im September in die Gartenanlage Fromatt ein. Seine Neujahrswünsche schloss er wiederum mit einem Panflötenspiel, was die fasziniert lauschenden Gäste mit begeistertem Applaus verdankten.

Gut gelaunt stiessen sie mit Sekt und Saft aufs neue Jahr an und liessen sich ein Stück der liebevoll dekorierten Torten schmecken.


Das Neujahrsblatt kann per Email für 15 Franken zzgl. Porto und Verpackung bei uns bezogen werden info@fromatt.ch .

 


 

Design Michael Dinner